Kein Sommerwochenende ohne Wein! | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Gemeinde und Vereine laden zum sommerlichen Weingenuss während der Ferien ein!

Kein Sommerwochenende ohne Wein!

Wir haben uns was für euch ausgedacht: Wer die Sommerferien daheim in Niedernhausen verbringt, darf sich auf ein besonderes Angebot freuen: Unter dem Motto „Kein Sommerwochenende ohne Wein – regional, lebendig, genussvoll“ lädt die Gemeinde gemeinsam mit Niedernhausener Vereinen dazu ein, schöne Sommerabende in geselliger Atmosphäre zu genießen.

An jedem Freitag und Samstag während der Sommerferien öffnet unser mobiler Weinstand. Je nach Termin findet der Ausschank auf dem Wilrijkplatz vor dem Rathaus oder im Autal am Sportplatz statt. Besucherinnen und Besucher erwartet eine Auswahl regionaler Weine, entspannte Sommerabende und die Gelegenheit, Nachbarn, Freunde und Bekannte zu treffen – und vielleicht neue Freunde zu finden! Beginn ist jeweils 17:00 Uhr bei offenem Ende!

Termine, Ort und gastgebende Vereine:

Freitag 26.06.: Autal, SV Niedernhausen

Samstag 27.06.: Autal, SV Niedernhausen

Freitag, 03.07.: Wilrijkplatz, Förderkreis Theißtalschule

Samstag, 04.07.: Wilrijkplatz, Volleyballverein Niedernhausen

Freitag 10.07.: Wilrijkplatz, Tennis-Club Niedernhausen

Samstag, 11.07.: Wilrijkplatz, ZAK - Zentrum Alte Kirche

Freitag 17.07.: Autal, SV Niedernhausen

Samstag 18.07.: Autal, SV Niedernhausen

Freitag 24.07.: Wilrijkplatz, Bürgermeisterin und Fachbereich II der Gemeindeverwaltung

Samstag 25.07.: Wilrijkplatz, Bürgermeisterin und Fachbereich II der Gemeindeverwaltung

Freitag 31.07.: Wilrijkplatz, Schäfersberg-Team

Samstag 01.08.: Wilrijkplatz, Ski-Club Niedernhausen

Freitag 07.08.: Autal, SV Niedernhausen

Samstag 08.08.: Autal, SV Niedernhausen

Freitag 14.08.: Wilrijkplatz, Gesamtelternbeirat

Samstag 15.08.: Wilrijkplatz, Gesamtelternbeirat

Und bitte folgendes beachten: Am 22. und 23. August wechseln wir das Getränk - nämlich beim Niedernhausener Apfelweinmarkt! Detailinfos folgen!

„Mit dem Weinstand möchten wir Menschen zusammenbringen, den Ortskern beleben und gleichzeitig das ehrenamtliche Engagement unserer Vereine stärken“, erklärt Bürgermeisterin Lucie Maier-Frutig. „Gerade für diejenigen, die ihre Ferien zu Hause verbringen, schaffen wir damit einen attraktiven Treffpunkt direkt vor der Haustür.“

Besonderes Merkmal des Konzepts: Die Bewirtung übernehmen an den einzelnen Veranstaltungstagen unterschiedliche Niedernhausener Vereine. Der Erlös aus dem Ausschank kommt dabei unmittelbar den beteiligten Vereinen zugute. So stärken wir mit Besuch am Weinstand direkt das Ehrenamt in unserer Gemeinde!

Die Bürgermeisterin wird an zwei Terminen persönlich hinter dem Ausschank stehen und gemeinsam mit den Gästen auf den Sommer in Niedernhausen anstoßen.

Die Gemeinde Niedernhausen freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher und einen lebendigen Sommer mitten im Ort! Die Gemeinde lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, vorbeizukommen, den Sommer zu genießen und gemeinsam ein Zeichen für Gemeinschaft, Lebensqualität und ehrenamtliches Engagement zu setzen!